Home | Winter | Presse | Impressum
Alpengsthof Rigi ist Berghütten – Weltmeister  
Nach dem großen Erfolg der Skihütten WM im Winter, stellten sich im Sommer die insgesamt 205 Hütten der Region Kitzbüheler Alpen der Herausforderung „Berghütten WM 2007“.
 
   
Wiederum gelang es uns, Dank der Unterstützung vieler Gäste, Bekannte und Freunde unseres Hauses ein tolles Ergebnis zu erreichen.
1. Platz – beliebteste Berghütte
der Kitzbüheler Alpen
Von Mai bis Oktober ging der WM-Hütten Zanowa, Karten da und Karten dort kein Gast ging ohne mitmachen fort. Nun ist´s vorbei und es steht fest:
der Rigi Tirol´s is the Best!
Dankeschön auch an das Team-Rigi, sie alle sind um das Wohl unserer Gäste bemüht.
 
Hütten-WM in den Kitzbüheler Alpen  
Eine WM der Skihütten in den Kitzbüheler Alpen wurde in der Wintersaison 2006/07 gemeinsam von den Bergbahnen und der Alpen Marketing veranstaltet.
 
Dem Gast zur Wahl standen 178 Skihütten in der Region Kitzbüheler Alpen. In der Ski-Welt rangen 70 Skihütten um die Stimmen der Gäste. Über 77.000 Stimmen wurden gesamt abgegeben.
 
   
  Unsere Gäste haben den „Gasthof Rigi“ zum Sieger gewählt.
 
 
Ein großes Dankeschön an alle Gäste, Bekannte und Freunde des Gasthof „Rigi“. Dank der zahlreichen SMS, E-Mails und abgegebenen Stimmen konnten wir in der Region Kitzbüheler – Alpen den hervorragenden 2. Platz erreichen.
lll
In der Region Ski–Welt gelang es uns als beliebteste Hütte „Der Wilder Kaiser Brixental Skiregion“ unter den 70 Skihütten, den tollen
1. Platz zu erreichen.
Top- Genuss auf 1532 Höhenmetern
Der Gasthof Rigi „Der Rigi Tirol´s“ an der Sonnenseite der Hohen Salve, der Geheimtipp in der Ski – Welt. Ausgezeichnet mit dem Skiarea – Testsieg 04/05 als „beliebtestes Bergrestaurant“ in der Berg- und Skiwelt.

Nicht nur die herrliche Panoramaterrasse laden zum verweilen ein, auch die Schihütte selbst, die mit hellem Holz, Glas und viel Liebe zur Tradition ausgestattet ist, lässt Sportlerherzen höher schlagen. Ob bei einem feinen Essen im Restaurant, beim Kurzbesuch an der Schihasenbar oder einfach beim faulenzen im Liegestuhl, sie sind immer herzlich willkommen beim „Rigi Tirol´s“ auf der Hohen Salve.
 
  Toller Preis für den Rigi
 
Im Skigebiettests des Jahres 2004/05 der Austro Lift GmbH für das Fachmagazin Seilbahn & Bus Tourismus, überzeugte das Bergrestaurant die Jury. Es erhielt von den anonymen Testern 5,5 von 6 Bewertungspunkten.
Wichtiger Gradmesser
In dieser Wintersaison waren 15 Skigebiete und in diesen wiederum 19 Restaurants und Skihütten getestet worden. Den Test, der Gradmesser und auch wichtige Orientierungshilfe für Wintersportfans und Urlaubsgäste ist, gibt es seit nunmehr 13 Jahren. Die Jurymitglieder sind dabei anonym im europäischen Alpenraum unterwegs.
Tel.: +43 (0) 5335 2430, Mobil: +43 (0) 664 5010328